Activida Wanderreisen
+49 (0)231 589792-44
28.09.2023

Geführte Wanderreisen für Alleinreisende & Singles

Wanderurlaub mit Activida


Du hast Lust auf einen Wanderurlaub, dir fehlt aber der richtige Reisepartner? Auf dieser Seite haben wir geführte Wanderreisen für Alleinreisende und Singles zusammengestellt. Wer neue Wanderrouten kennenzulernen, fantastische Ausblicke genießen und sich dabei mit Gleichgesinnten umgeben möchte, für den kann eine Wanderreise in der Kleingruppe genau das Richtige sein. Welche Vorteile ein Wanderurlaub für Alleinreisende und Singles hat, verraten wir dir in unserem Beitrag.

Mann wandert allein in den Bergen

Wanderurlaub für Alleinreisende – Alleine wandern, gemeinsam erleben

Nicht jeder geht gerne wandern – vielleicht ist ein Wanderurlaub für deinen Partner, deine Freunde oder Familie nicht die bevorzugte Reiseart. Das heißt aber nicht, dass du auf einen Urlaub mit anspruchsvollen Wandertouren verzichten musst. Oder dass du auf eigene Faust losziehen und aufwendig recherchieren musst. Als Alleinreisender oer Single kannst du einen herrlichen Wanderurlaub erleben und dabei fantastische Gesellschaft genießen. 

Auf unseren Kleingruppenreisen steht das Erleben der Natur klar im Vordergrund. Beim Wandern in den schönsten Regionen Europas kommt man zu Ruhe, bricht aus dem Alltag aus und kann vieles über sich selbst lernen. Wer Lust hat, knüpft aber auch Verbindungen, die lange bleiben. Egal, ob man allein reist oder mit Freunden, Partnern oder der Familie – auf unseren Wanderreisen sind alle Konstellationen herzlich willkommen.

Alleinreisende und Singles können sich dabei einerseits auf den Austausch mit Gleichgesinnten freuen und finden andererseits ruhige Wandermomente ganz für sich allein.

Unsere schönsten Wanderreisen für Alleinreisende & Singles

Deutschland

Wandern & Wein im Pfälzerwald

4x moderat

  • Wunderbare Weitblicke im Pfälzerwald
  • Skurrile Sandstein- und Felsformationen
  • Informative Blicke hinter die Kulissen eines Bio-Weingutes

6 Tage Gruppenreise 6 bis 14 Personen

ab 920,00 €

zur Reise
zur Reise

Azoren

Wandern auf den Vulkaninseln

12-tägige Natur- und Entdeckungsreise

  • Die schönsten Wanderungen auf den Zentralinseln Faial, Pico und São Jorge
  • Der längste Wanderweg der Azoren: Von der Stille der mächtigen Caldeira im Inselinneren vorbei an 10 Vulkanen erreichen wir die wüstenähnliche Landschaft Capelinhos
  • Das Meer liegt uns zu Füßen: Schweißtreibend und anstrengend ist der Aufstieg auf den höchsten Berg Portugals, gleichzeitig auch Vulkan. Spektakulär die Aussicht auf die Inseln.

12 Tage Gruppenreise 6 bis 12 Personen

ab 2.740,00 € (inklusive Flug)

zur Reise
zur Reise


Wanderreisen für Alleinstehende – Mit dem Wanderguide entspannter wandern

Du bist alleinstehend und hast Lust auf Wandern in der Gruppe mit netten Menschen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Auf unseren Wanderreisen für Singles entdeckst du unbekannte Wanderpfade entlang der schönsten Landschaften – vorbei an Vulkanen, durch dichte Nebelwälder und mit dem Ausblick auf spektakuläre Küsten.

Diese Wanderrouten entstehen sowohl durch die Zusammenarbeit mit unserem Partner, dem Rother Bergverlag, als auch durch das Insider-Wissen unserer erfahrenen Wanderguides. Die aufwendige Recherche nach geeigneten Wanderrouten, Transfers und Unterkünften kannst du dir auf unseren Kleingruppenreisen also sparen und stattdessen: einfach das Wandern genießen. 

Unsere Wanderguides kennen sich aus – mit dem Wandern und mit der Region. Sie kennen die kulinarischen Geheimtipps und verraten vieles über Land und Leute. Außerdem, und das ist bei einem Wanderurlaub für Alleinreisende und Alleinstehende besonders wichtig, sind sie jederzeit für dich zur Stelle, haben ein Auge auf die Wandergruppe und motivieren dich immerzu tatkräftig, auch die letzten Meter bis zum Gipfel mit einem Lächeln zu meistern. 

Wanderurlaub für Singles – Wandererfolge feiern

Glücksgefühle entstehen auf unseren Single-Wanderreisen während jeder Wanderetappe und auch noch danach. In kleinen, persönlichen Unterkünften kommen wir nach dem Wandern zu Ruhe. Wer Lust hat, stößt nach der zusammen gemeisterten Wanderung mit einem kühlen Getränk an und genießt die herrliche lokale Küche mit den neuen (Wander-)Freunden. 

Als Alleinreisender kann man ein spannendes Wanderabenteuer genießen – egal, ob man sich dabei vollkommen auf die Natur konzentrieren oder Freundschaften knüpfen möchte. Lass dich auf ein Wanderabenteuer in einer kleinen Gruppe ein und erlebe eine Zeit, die du bestimmt nicht vergessen wirst.

Fazit

Geführte Wanderungen für Alleinstehende und Singles sind eine wunderbare Möglichkeit, Gleichgesinnte zu treffen und die Natur zu erleben. Sie bieten allein reisenden Wanderfreundinnen und Wanderfreunden die Chance, sich außerhalb des gewohnten, oft stressigen Alltags zu erholen und auf gesunde und entspannte Weise neue Bekanntschaften zu schließen.

Activida unterstützt diesen Ansatz und hat sich das Konzept der geführten Wanderreisen für Singles und Alleinreisende zu eigen gemacht. Wir wissen, dass Alleinreisende oft nach Möglichkeiten suchen, die Wunder der Welt zu entdecken und gleichzeitig interessante und inspirierende Menschen kennenzulernen.

Unsere geführten Wanderungen ermöglichen es den Teilnehmern, den Kopf frei zu bekommen, sich auf eine entspannende Aktivität zu konzentrieren und gleichzeitig soziale Kontakte zu knüpfen. Wir sehen Wandern nicht nur als körperliche Aktivität, sondern auch als eine Möglichkeit zu lernen, zu wachsen und die Verbindung zu sich selbst und anderen zu verbessern.

Darüber hinaus sind geführte Wanderreisen eine hervorragende Möglichkeit, die einzigartigen Landschaften und Sehenswürdigkeiten unserer schönen Welt zu entdecken. Unser erfahrenes Team von Reiseleitern garantiert den Teilnehmern ein sicheres, gut organisiertes und informatives Erlebnis.

Geführte Wanderreisen für Singles und Alleinstehende mit Activida bieten nicht nur die Möglichkeit, sich in atemberaubender Natur körperlich zu betätigen, sondern auch soziale Kontakte zu knüpfen und sich in einer entspannten und unterstützenden Umgebung weiterzuentwickeln. Es ist eine Bereicherung für das Leben, die dazu beiträgt, die Freude am Alleinsein zu entdecken und dabei neue Freunde und unvergessliche Erlebnisse zu sammeln.

Wir beraten dich jederzeit gern!


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren


Kommentar schreiben

* Diese Felder sind erforderlich

Kommentare

03.10.2023, 15:38

Hallo an das Orgateam,
gerne möchte ich als nicht mehr junge aber Wandererprobte Singledame 8-10 Tage wandern, 15-20km in möglichst naturbelassener Mittelgebirgslage, kleine interessante Gruppe, Alter unwichtig. Gebiete in D und Richtung Osten.
Bitte um Angebote!
Grüsse Sarah M.

>> Antwort der Activida-Redaktion:

Guten Tag liebe Sarah,
es freut uns, dass wir Dein Interesse geweckt haben. Es ist sinnvoll, wenn Du Dich mit Marion austauschst, um zu sehen, welche Wanderreise am besten zu Dir passen würde. Du erreichst sie von Montag bis Freitag unter der Nummer 0231/58979244 oder per E-Mail: marion@activida.de.

Liebe Grüße
Anna Lena von Activida

30.01.2022, 20:40

Single wandern , moderate strecken

10.01.2022, 10:19

Hallo und guten Tag,
ich möchte gerne eine Wanderreise unternehmen - als Alleinreisende, vorzugsweise im Juli, mein Partner ist mit dem Motorrad unterwegs.
Gerne 7 bis 10 Tage.
Es wäre schön, wenn Sie mir passende Vorschläge schicken können. Ich bin 62 Jahre alt, sportlich und fit genug für ca. 10 bis 15 km-Wanderungen in moderatem Gelände.
Viele Grüße - Rebecca Hertzsch

>> Antwort der Activida-Redaktion:

Guten Tag liebe Rebecca Hertzsch,
es freut uns, dass wir Dein Interesse geweckt haben. Es ist sinnvoll, wenn Du Dich mit Marion austauschst, um zu sehen, welche Wanderreise am besten zu Dir passen würde. Du erreichst sie von Montag bis Freitag unter der Nummer 0231/58979244 oder per E-Mail: marion@activida.de.

Liebe Grüße
Anna Lena von Activida

10.12.2021, 07:57

Hey, ja das würde mich interessieren und ich möchte gerne mehr erfahren. Lg Karin

>> Antwort der Activida-Redaktion:

Guten Tag Karin,
es freut uns, dass wir dein Interesse geweckt haben. Wenn du mehr erfahren möchtest, wende dich doch an Marion. Du erreichst sie von Montag bis Freitag unter der Nummer 0231/58979244 oder per E-Mail: marion@activida.de.

Liebe Grüße
Anna Lena von Activida

21.09.2021, 13:41

sehr schön!