Activida Wanderreisen
+49 (0)231 589792-44

Unser Team

Wir lieben es, die Welt zu Fuß zu entdecken. Und diese Leidenschaft teilen wir gern! Aus unserem Dortmunder Büro heraus, und mit gelegentlichen Abstechern in die Natur, planen wir für dich abenteuerliche Wanderungen und Entspannung pur in den schönsten Ecken Europas und der Kapverden. Ein respektvoller, unterstützender und ehrlicher Umgang ist uns im Team sehr wichtig. Wir kennen unsere Reiseziele sehr gut und beraten dich immer gern. Deine ganz besonderen Wandererlebnisse liegen uns am Herzen. Du vertraust uns – und wir möchten das mit hoher Qualität und Wertschätzung zurückgeben.

Mach' dir selbst ein Bild von uns. Hier siehst du nun die Activida Gesichter zu den Stimmen am Telefon.


Kai Pardon

Gründer & Geschäftsführer

Witzigster Moment auf Reisen: "Bei einer Wanderung in Costa Rica begegnete uns in den Bäumen ein Brüllaffe mit seinem Harem. Da ich gut Tiergeräusche nachmachen kann, begrüßte ich die „Familie“ in ihrer Sprache mit uh uh uh! Dem Männchen gefiel das ganz und gar nicht – es beschmiss mich aus Eifersucht von oben mit seinem Kot. Was ich wohl gesagt hatte...?"

Mein zweites Zuhause: "... ist die Insel Santo Antão auf den Kapverden. Ich liebe die Gelassenheit der Menschen und das einfache Leben im Einklang mit der Natur."

Achtet im Alltag auf: "Gesunde, frische Ernährung und das immer ohne Fleisch."

info@activida.de

Marion Heider

Gesellschafterin & Reisegestalterin

Liebste Wanderregion: "Südtirol schafft es immer wieder, dass ich mit offenem Mund dastehe und einfach nur auf diese „schönsten Berge der Welt“ schaue – egal ob im Sommer oder Winter."

Mein zweites Zuhause: "Schottland, die Heimat meiner Mutter, wo ich als Kind sehr oft war und nach dem Abi ein halbes Jahr gelebt habe. Sogar das Wetter passt dorthin und lässt sich mit einem Schluck guten Whiskys entspannt aushalten."

Was mich mit Activida Wanderreisen verbindet: "Ich wandere selber sehr gerne im Urlaub und finde es einfach die beste Art auf Schusters Rappen die Landschaft und Natur zu erkunden."

marion@activida.de

Niyoucha Salimi-Nejad

Marketing & Grafikdesign

Mein zweites Zuhause: "Meine Geburtsstadt Paris".

Kann nicht ohne: "Persisches Essen. Was es so besonders macht? Zu Heißem muss es auch etwas Kaltes geben, Herzhaftes wird mit etwas Fruchtigem kombiniert. Ein persisches Essen ist ein Fest für die Sinne."

Fun Fact: "Während eines Grundschulausflugs in den Zoo, wollte ich unbedingt mit zwei Eseln fotografiert werden. Auf dem Foto sah ich Jahre später ein Schild mit der Aufschrift „Persische Halbesel“. PS. Ich bin Perserin."

niyoucha@activida.de

Anna Lena Benz in Irland

Anna Lena Benz

Online Marketing & Content

Witzigster Moment auf Reisen: "Als ich in einem Pub in Irland bei einer Live Music Session 'Molly Malone' angestimmt habe und beim Refrain plötzlich der gesamte Pub mit eingestiegen ist. Gänsehaut pur!"

Lieblingsort: "Oxford – die mittelalterlichen Gassen, der britische Dialekt und die Menschen faszinieren mich unheimlich."

Kann nicht ohne: "Meinen Backofen: Ob Torten, Cookies, Cupcakes oder auch Herzhaftes – ich liebe das Backen!"

anna-lena@activida.de

Lotus Brinkmann

Presse

Kann nicht ohne: "Vegane/vegetarische Kochbücher, an deren Rezepte ich mich genau halte – dabei bin ich sonst gar nicht so pedantisch."

Nie vergessen werde ich: "Den Besuch der Casa Azul, das ehemalige Wohnhaus Frida Kahlos in Mexico City. Es war für mich sehr berührend, durch das Heim der von mir sehr geschätzten Malerin zu gehen, durch die Räume, in denen sie aufgewachsen ist und wo sie so viel Zeit verbracht hat."

Achtet im Alltag auf: "neben dem ökologischen Fußabdruck auf gut besohlte Schuhe."

lotus@activida.de

Melanie Kuhrau

Abwicklung

Lieblingsziel: "Nordeuropa & Kanada."

Möchte unbedingt mal: "Polarlichter beobachten."

Das sagen meine Kollegen über mich: "Adlerauge – mir entgeht (fast) kein Tippfehler."

melanie@activida.de

Alissa Kling

Reisegestalterin

Lieblingsziel: "Das Naturschutzgebiet Saona im Südosten der Dominikanischen Republik. Ein (noch) wenig berührtes Fleckchen der Karibik."

Schwärmt für: "Lateinamerikanische Musik. Sorgt bei mir sofort für gute Laune."

Das sagen meine Kollegen über mich: "Stricken, Spanisch, Salsa: es gibt (fast) keinen Kurs, den sie noch nicht belegt hat."

alissa@activida.de

Alexandra Wojcik

Reisegestalterin und -beraterin

Witzigster Moment auf Reisen: "Als ich auf Pulau Tioman, einer Insel Malaysias, an einem verlassenen Strand schnorcheln wollte und sich Affen meine Tasche gekrallt haben."

Lieblingsort: "Die Natur, insbesondere grüne Wälder und Berglandschaften."

Schwärmt für: "Alle Hunde die mir über den Weg laufen."

alexandra@activida.de

Sandra Westermann

Reisegestalterin

Möchte unbedingt mal: "In Cornwall von Ort zu Ort wandern, in kleinen B&B schlafen und urige Pubs entdecken."

Liebste Wanderregion: "Die Kapverden – weil sie so vielfältig sind."

Was mich mit Activida Wanderreisen verbindet: "Die Lust, neue Länder, Gegenden zu Fuß und ohne Hast zu erkunden, abends gemeinsam am Tisch zu sitzen und das gute Essen genießen."

sandra@activida.de

Reiseberater Lars Bäumer am Hafen von Kiel.

Lars Bäumer

Reisegestalter & -berater

Lieblingsziel: "Nordsee, Alpen, Lago Maggiore"

Möchte unbedingt mal: "... mit der Familie in einem Camper durch Norwegen & Schweden"

Lieblingsort: "Strand in St. Peter-Ording - Meer, Watt & Weite, herrlich!"

lars@activida.de