Lieber Reisefreund, lieber Gast,

alle Reisetermine bis zum 30. Juni haben wir abgesagt. Die betroffenen Reisegäste wurden von uns persönlich benachrichtigt.

Wir freuen uns, dass sich die Reisesituation ab Juli zu entspannen scheint. Viele europäische Ziele sind dann wieder erreichbar und ein Großteil unserer Reisen kann wieder durchgeführt werden. Für diese haben wir einen umfassenden Kriterienkatalog entwickelt, um unsere Gäste vor einer Infektion mit dem Coronavirus bestmöglich zu schützen. Einen Überblick über das Schutzkonzept findest du hier.

#wirbleibenzuhause – das gilt zurzeit nicht nur für unsere Reisegäste, sondern auch für unser ganzes Team. Bitte beachte daher unsere geänderten Öffnungs- und Telefonzeiten: montags bis donnerstags von 10-13 Uhr.

Bei Fragen sind wir jederzeit für dich da. Weitere aktuelle Informationen findest du hier oder auf unserer Facebook-Seite: www.facebook.com/actividawanderreisen/

Bleibe gesund und freue dich mit uns auf eine Zeit nach Corona.
Dein Activida Wanderreisen-Team

Leider haben Sie noch nicht das nötige Lebensalter erreicht.

Unser Team

Wir lieben es, die Welt zu Fuß zu entdecken. Und diese Leidenschaft teilen wir gern! Aus unserem Dortmunder Büro heraus, und mit gelegentlichen Abstechern in die Natur, planen wir für dich abenteuerliche Wanderungen und Entspannung pur in den schönsten Ecken Europas und der Kapverden. Ein respektvoller, unterstützender und ehrlicher Umgang ist uns im Team sehr wichtig. Wir kennen unsere Reiseziele sehr gut und beraten dich immer gern. Deine ganz besonderen Wandererlebnisse liegen uns am Herzen. Du vertraust uns – und wir möchten das mit hoher Qualität und Wertschätzung zurückgeben.

Mach' dir selbst ein Bild von uns. Hier siehst du nun die Activida Gesichter zu den Stimmen am Telefon.


Kai Pardon

Gründer & Geschäftsführer

Witzigster Moment auf Reisen: "Bei einer Wanderung in Costa Rica begegnete uns in den Bäumen ein Brüllaffe mit seinem Harem. Da ich gut Tiergeräusche nachmachen kann, begrüßte ich die „Familie“ in ihrer Sprache mit uh uh uh! Dem Männchen gefiel das ganz und gar nicht – es beschmiss mich aus Eifersucht von oben mit seinem Kot. Was ich wohl gesagt hatte...?"

Mein zweites Zuhause: "... ist die Insel Santo Antão auf den Kapverden. Ich liebe die Gelassenheit der Menschen und das einfache Leben im Einklang mit der Natur. Demnächst werde ich öfter da sein, wenn unser Eco-Hotel Mami Wata im April 2020 eröffnet wird."

Achtet im Alltag auf: "Gesunde, frische Ernährung und das immer ohne Fleisch."

info@activida.de

Marion Heider

Gesellschafterin & Reisegestalterin

Liebste Wanderregion: "Südtirol schafft es immer wieder, dass ich mit offenem Mund dastehe und einfach nur auf diese „schönsten Berge der Welt“ schaue – egal ob im Sommer oder Winter."

Mein zweites Zuhause: "Schottland, die Heimat meiner Mutter, wo ich als Kind sehr oft war und nach dem Abi ein halbes Jahr gelebt habe. Sogar das Wetter passt dorthin und lässt sich mit einem Schluck guten Whiskys entspannt aushalten."

Was mich mit Activida Wanderreisen verbindet: "Ich wandere selber sehr gerne im Urlaub und finde es einfach die beste Art auf Schusters Rappen die Landschaft und Natur zu erkunden."

marion@activida.de

Michaela Kujat

Head of Sales & Stellv. Geschäftsführung

Schwärmt für: "Vieles! Aber gerade mal wieder für die Dolomiten. Im Winter zum Skifahren und im Sommer zum Wandern.“

Lieblingsort: "Mein Garten! Nach jeder Reise freue ich mich auf mein kleines Fleckchen grüner Glückseligkeit."

Das sagen meine Kollegen über mich: "Organisations-Heldin. Am liebsten hätte sie eine Excel-Tabelle zur Organisation der übrigen Excel-Tabellen."

michaela@activida.de

Corinna Schneider

Head of Product & Reisegestalterin

Liebste Wanderregion: "Meine fränkische Heimat – wegen der tollen Landschaft und der vielen Mikrobrauereien"

Lieblingsort: "Die wunderbare Ostsee-Halbinsel Fischland-Darß-Zingst"

Das sagen meine Kollegen über mich: "Ach das isst die Corinna schon auf."

corinna@activida.de

Ebru Kara

Online Marketing & Content

Kann nicht ohne: "Meine Kamera."

Achtet im Alltag auf: "Plastikvermeidung und auf genügend Bienenblumen auf dem Balkon."

Fun Fact: Dank Activida habe ich meine Leidenschaft fürs Pilzesammeln entdeckt!

ebru@activida.de

Lotus Brinkmann

Presse

Kann nicht ohne: vegane/vegetarische Kochbücher, an deren Rezepte ich mich genau halte – dabei bin ich sonst gar nicht so pedantisch.

Nie vergessen werde ich: den Besuch der Casa Azul, das ehemalige Wohnhaus Frida Kahlos in Mexico City. Es war für mich sehr berührend, durch das Heim der von mir sehr geschätzten Malerin zu gehen, durch die Räume, in denen sie aufgewachsen ist und wo sie so viel Zeit verbracht hat.

Achtet im Alltag auf: neben dem ökologischen Fußabdruck auf gut besohlte Schuhe.

lotus@activida.de

Charlotte Wiegert

Marketing

Nie vergessen werde ich: "Boofen in der Sächsischen Schweiz. Besonders der Moment, als ich ganz früh morgens aufgewacht bin und die Sonne langsam über der malerischen, in Nebel getauchten Landschaft aufging."

Liebste Wanderregion: "Generell Irland und die Sächsische Schweiz."

Achtet im Alltag auf: "Vermeidung von Plastikverpackungen und kompletter Verzicht auf Fleisch."

charlotte@activida.de

Robert Hedrich

Reisegestalter & Wanderguide

Möchte unbedingt mal: "Fallschirmspringen und durch den Kaukasus wandern."

Mein zweites Zuhause: "Kapverden und Norwegen. In beiden Ländern habe ich jeweils zwei Jahre gelebt und im Tourismus gearbeitet. Für mich sind die landschaftlichen Gegensätze und die gastfreundliche Art der Menschen in beiden Ländern, obwohl unterschiedlicher kaum möglich, einmalig."

Kann nicht ohne: "... gutes Kartenmaterial reisen. Habe immer mindestens drei Karten von einem Reiseziel dabei."

robert@activida.de

Anja Seelheim

Reisegestalterin

Lieblingsort: "Der "Slea Head Drive" auf der Dingle Halbinsel am Meer."

Lieblingsziel: "Und wieder: Irland!"

Das sagen meine Kollegen über mich: "A & A – Amadeus und Anja. Keiner beherrscht es so schnell wie sie."

anja@activida.de

Sandra Westermann

Reisegestalterin

Möchte unbedingt mal: "In Cornwall von Ort zu Ort wandern, in kleinen B&B schlafen und urige Pubs entdecken."

Liebste Wanderregion: "Die Kapverden – weil sie so vielfältig sind."

Was mich mit Activida Wanderreisen verbindet: "Die Lust, neue Länder, Gegenden zu Fuß und ohne Hast zu erkunden, abends gemeinsam am Tisch zu sitzen und das gute Essen genießen."

sandra@activida.de

Alissa Kling

Reisegestalterin

Lieblingsziel: "Das Naturschutzgebiet Saona im Südosten der Dominikanischen Republik. Ein (noch) wenig berührtes Fleckchen der Karibik."

Schwärmt für: "Lateinamerikanische Musik. Sorgt bei mir sofort für gute Laune."

Das sagen meine Kollegen über mich: "Stricken, Spanisch, Salsa: es gibt (fast) keinen Kurs, den sie noch nicht belegt hat."

alissa@activida.de

Alexandra Wojcik

Reiseberaterin

Witzigster Moment auf Reisen: "Als ich auf Pulau Tioman, einer Insel Malaysias an einem verlassenen Strand schnorcheln wollte und sich Affen meine Tasche gekrallt haben."

Möchte unbedingt mal: "Wale in freier Natur beobachten"

Schwärmt für: "Alle Hunde die mir über den Weg laufen"

alexandra@activida.de

Hanna Schönberg

Reiseberaterin

Lieblingsort: "Neben sicherlich vielen weiteren mit etwas Herzvorsprung Saarbrücken – ein unerkanntes Juwel."

Möchte unbedingt mal: "Entlang der Levadas auf Madeira wandern."

Achtet im Alltag auf: "Verschwendung von Wasser und Energie und ist immer zu Fuß unterwegs."

hanna@activida.de

 

Denise Sperling

Reiseberaterin

Witzigster Moment auf Reisen: "Als ich früh morgens im Camp in der Serengeti auf einmal einen Elefantenbullen neben mir stehen hatte und wir beide mehr als überrascht waren – unser Guide hatte währenddessen einen kleinen Herzinfarkt."

Möchte unbedingt mal: "Eine Reitsafari in Ostafrika unternehmen – auf dem Rücken eines Pferdes den Tieren der Nationalparks zu begegnen muss ein „once in a lifetime“-Moment sein."

Achtet im Alltag auf: "Codecheck und ToxFox sind meine stetigen Begleiter. Mikroplastik, Silikone, Parabene, PEGs u.v.m. kommen mir nicht in den Jutebeutel!"

denise@activida.de