Activida Wanderreisen
+49 (0)231 589792-44
16.02.2021

Coronavirus / Covid-19

 

Dortmund, 23.06.2021

Liebe Reisegäste,

um Ihnen größtmögliche Sicherheit bei Neu-Buchungen zu geben, haben wir unsere Buchungsbedingungen für Sie angepasst.

Bei Buchung einer Reise im Zeitraum 01.08.21 – 31.12.21 fällt keine Anzahlung mehr für Sie an – der Gesamtbetrag der Reise wird 28 Tage vor Abreise fällig. Sollten Sie Fragen haben, melden Sie sich gerne bei uns. Sie erreichen uns montags bis donnerstags zwischen 09:00 Uhr und 16:00 Uhr und freitags von 09:00 – 13:00 Uhr . Oder schicken Sie eine E-Mail an info@activida.de – wir rufen Sie gern zurück.

Liebe Grüße vom gesamten REISEN MIT SINNEN-Team
 


Dortmund, 16.10.2020

Lieber Reisegast,

um dir in dieser unsicheren Zeit bei deiner Reiseplanung und -buchung etwas mehr Sicherheit anzubieten, geben wir dir die Möglichkeit bis 65 Tage vor Reisebeginn kostenlos auf eine andere, etwa gleichwertige Reise umzubuchen. Dies gilt ausschließlich für Neubuchungen. Sprich dazu rechtzeitig deinen Ansprechpartner an.

Sollte eine Reise aufgrund von einer kurzfristigen Reisewarnung doch abgesagt werden müssen, gelten selbstverständlich weiterhin die gesetzlichen Rückerstattungsrichtlinien. Natürlich hast du auch in diesem Fall die Möglichkeit, kostenlos umzubuchen oder deine Anzahlung auf ein Reiseguthaben umzubuchen, welches du dann für eine kommende Wanderreise einlösen kannst.

Solltest du Fragen haben, melde dich gerne bei uns. Du erreichst uns montags bis donnerstags zwischen 10:00 Uhr und 13:00 Uhr.

Liebe Grüße vom gesamten Activida-Team


Dortmund, 01.09.2020

Lieber Reisegast,

viele europäische Ziele sind wieder erreichbar und ein Großteil unserer Reisen kann wieder durchgeführt werden. Für diese haben wir einen umfassenden Kriterienkatalog entwickelt, um unsere Gäste vor einer Infektion mit dem Coronavirus bestmöglich zu schützen. Einen Überblick über das Schutzkonzept findest du hier.

Über unsere Reisetermine ab dem 1. September halten wir dich selbstverständlich weiterhin hier und persönlich auf dem Laufenden.

Solltest du Fragen haben, melde dich gerne bei uns. Du erreichst uns montags bis donnerstags zwischen 10:00 Uhr und 13:00 Uhr.

Liebe Grüße vom gesamten Activida-Team


Dortmund, 05.06.2020

Lieber Reisegast,

wir freuen uns, dass sich die Reisesituation ab Juli zu entspannen scheint. Viele europäische Ziele sind dann wieder erreichbar und ein Großteil unserer Reisen kann wieder durchgeführt werden. Für diese haben wir einen umfassenden Kriterienkatalog entwickelt, um unsere Gäste vor einer Infektion mit dem Coronavirus bestmöglich zu schützen. Einen Überblick über das Schutzkonzept findest du hier.

Über unsere Reisetermine ab dem 1. Juli halten wir dich selbstverständlich weiterhin hier und persönlich auf dem Laufenden.

Solltest du Fragen haben, melde dich gerne bei uns. Du erreichst uns montags bis donnerstags zwischen 10:00 Uhr und 13:00 Uhr.

Liebe Grüße vom gesamten Activida-Team


Dortmund, 30.04.2020

Lieber Reisegast,

aufgrund der aktuellen Situation wurden alle unsere Reisen bis zum 15. Juni abgesagt. Alle betroffenen Reisegäste wurden von uns persönlich benachrichtigt.

Über unsere Reisetermine ab dem 16. Juni halten wir dich selbstverständlich weiterhin hier und persönlich auf dem Laufenden.

Solltest du Fragen haben, melde dich gerne bei uns. Du erreichst uns montags bis donnerstags zwischen 10:00 Uhr und 13:00 Uhr.

Liebe Grüße vom gesamten Activida-Team


Dortmund, 16.04.2020

Lieber Reisegast,

die aktuelle Situation rund um das Coronavirus hat sich in den vergangenen Wochen kaum verändert. Das öffentliche Leben ist weitgehend lahmgelegt, der Tourismus weltweit im Stillstand. Wir haben daher entschlossen, unsere Reisen bis zum 31.05.20 abzusagen. Alle betroffenen Reisegäste wurden von uns persönlich benachrichtigt.

Über unsere Reisetermine ab dem 01.06.2020 halten wir dich selbstverständlich weiterhin hier und persönlich auf dem Laufenden.

Update: Garantiert kostenlos stornieren bis zu 65 Tage vor Reisebeginn – jetzt bis zum 30.06.2020 verlängert

In ungewöhnlichen Zeiten machen wir Ungewöhnliches möglich. Neubuchungen ab dem 06.03.2020 kannst du garantiert bis zu 65 Tage vor Reiseantritt kostenlos stornieren. Selbstverständlich ist es uns ein großes Anliegen, dich sicher und mit einem guten Gefühl auf Reisen zu schicken. Dieses Angebot gilt für alle von Activida angebotenen und durchgeführten Gruppenreisen bei Neubuchung vom 06.03.2020 bis zum 30.06.2020.

Solltest du Fragen haben, melde dich gerne bei uns. Du erreichst uns montags bis donnerstags zwischen 10:00 Uhr und 13:00 Uhr.

Liebe Grüße vom gesamten Activida-Team


Dortmund, 09.04.2020

Lieber Reisegast,

die aktuelle Situation rund um das Coronavirus hält uns in Atem. Alle Reisetermine bis zum 20. Mai haben wir abgesagt. Über die Durchführung unserer Reisen ab dem 21. Mai halten wir dich selbstverständlich persönlich auf dem Laufenden. Darauf kannst du bei uns zählen. Bei unseren Reisegästen, die eine Reise bis Ende Mai gebucht haben, melden wir uns mit der schriftlichen Absage der Reise in der Woche nach Ostern.

#wirbleibenzuhause – das gilt zurzeit nicht nur für unsere Reisegäste, sondern auch für unser ganzes Team. Bitte beachte daher unsere geänderten Öffnungs- und Telefonzeiten: montags bis donnerstags von 10-13 Uhr.

Solltest du Fragen haben, melde dich gerne bei uns. Wir sind für dich da. Weitere aktuelle Informationen findest du hier oder auf unserer Facebook-Seite: www.facebook.com/actividawanderreisen/

Bis dahin – bleib' gesund, sorge für dich und deine Liebsten und freue dich mit uns auf eine Zeit nach Covid-19.

Liebe Grüße vom gesamten Activida-Team


Dortmund, 17.03.2020

Lieber Reisegast,

das Coronavirus stellt unsere Gesellschaft vor völlig neue Herausforderungen. Heute hat die Bundesregierung eine weltweit geltende Reisewarnung ausgesprochen. Aufgrund der dynamischen Entwicklung der Pandemie und der Einschränkung der Reisefreiheit, der schrittweisen Einstellung des Flugverkehrs weltweit und den massiven Beschränkungen des öffentlichen Lebens, haben wir bereits am Wochenende entschieden, alle Reisen bis zum 15.05.2020 abzusagen.

Die Gesundheit und Sicherheit unserer Reisegäste, Mitarbeiter und Partner hat für uns immer höchste Priorität. Alle betroffenen Reisegäste wurden (oder werden noch) von uns persönlich benachrichtigt. Derzeit sind wir auch damit beschäftigt, unsere Reisegäste und Reiseleiter sicher nach Hause zu bringen.

Geänderte Öffnungszeiten bei Activida Wanderreisen

Unser Team bleibt auch in Zeiten dieser Krise motiviert, inspiriert und stark. Natürlich sind wir für Fragen, Sorgen und Gespräche jeder Art für dich erreichbar. Aufgrund der aktuellen Situation müssen wir aber ab dem 21.03.20 unsere Geschäftszeiten anpassen. Du kannst uns dann immer montags bis freitags zwischen 10:00 Uhr und 16:00 Uhr erreichen. 

Wie geht es weiter?

Die Entwicklung der Pandemie können wir leider nicht voraussagen. Wir werden jede Woche aufs Neue die aktuelle Situation bewerten und dich über Veränderungen auf dem Laufenden halten – auch in Hinblick auf unsere Reisetermine ab Mitte Mai.

Solltest du Fragen haben, melde dich gerne bei uns. Wir sind für dich da.

Bis dahin – bleib' gesund, sorge für dich und deine Liebsten und freue dich mit uns auf eine Zeit nach Covid-19.

Liebe Grüße vom gesamten Activida-Team


Dortmund, 10.03.2020 (aktualisiert am 17.03.20)

Lieber Wanderreisegast,

die aktuelle Lage bezüglich des Coronavirus/Covid-19 verursacht Unsicherheit. Täglich hört man neue Meldungen.

Die Gewährleistung der Sicherheit von dir, unserem Reisegast, steht für uns immer an erster Stelle. Selbstverständlich ist es ein großes Anliegen von uns, dass wir deine Reise so durchführen können, wie wir es in der Ausschreibung zugesagt haben. Wir stehen dauerhaft in Kontakt mit unseren Kollegen in unseren Zielgebieten und erfahren so immer brandaktuell die neuesten Entwicklungen.

Dennoch fragst du dich, ob du nun genau jetzt eine Reise buchen solltest. Das können wir selbstverständlich nachvollziehen. Deshalb möchte Activida Wanderreisen dir ein Stück mehr Sicherheit bieten.

Garantiert kostenlos stornieren bis zu 65 Tage vor Reisebeginn

In ungewöhnlichen Zeiten machen wir Ungewöhnliches möglich. Neubuchungen ab dem 06.03.2020 kannst du garantiert bis zu 65 Tage vor Reiseantritt kostenlos stornieren. Selbstverständlich ist es uns ein großes Anliegen, dich sicher und mit einem guten Gefühl auf Reisen zu schicken. Dieses Angebot gilt für alle von Activida Wanderreisen angebotenen und durchgeführten Gruppen- und Individualreisen bei Neubuchung vom 06.03.2020 bis zum 30.04.2020.

Es besteht grundsätzlich kein Recht auf kostenlose Umbuchung oder Stornierung bereits gebuchter Reisen. Nur auf dieser Grundlage können wir auch sicherstellen, dass sämtliche von uns bereits garantierten Reisetermine weiterhin verbindlich garantiert bleiben.

Beim Reiseschutz gemeinsam Seite an Seite. Wir übernehmen 50 % deines Jahres-RundumSorglos-Schutzes bei Buchung einer Reise

Wir möchten, dass du mit dem bestmöglichen Schutz deine Reise antrittst. Jetzt gilt dies noch viel mehr. Daher übernimmt Activida Wanderreisen 50 % der Kosten des Jahres RundumSorglos-Schutzes (mit Selbstbeteiligung) bei Buchung vom 06.03. – 30.04.2020. Du kannst den Jahres-RundumSorglos-Schutz entweder direkt über uns oder über den von uns angebotenen Link buchen. Sende uns in diesem Fall die Prämienrechnung und wir erstatten dir 50 % der Kosten für den Jahres-RundumSorglos-Schutz (mit Selbstbeteiligung).

Auch wenn die Weltgesundheitsorganisation das Coronavirus als Pandemie klassifiziert hat, übernimmt die Reiseversicherung die Kosten in Zusammenhang mit der Reisekrankenversicherung, also wenn Sie im Zielgebiet an Covid-19 erkranken sollten. Ein Reiserücktritt wenn Sie vorher an Covid-19 erkranken, ist nun allerdings nicht mehr nicht über den Reiseschutz abgesichert. Bei allen anderen vorher nicht absehbaren Krankheiten greift der Reiserücktritt weiterhin.

Bitte melde dich bei uns, wenn du Fragen zu diesem Thema hast oder wenn du hinsichtlich deiner Reisebuchung unsicher bist. Gerne helfen wir weiter.

Du hast bereits eine Reise bei uns gebucht?

Dann möchten wir dir zunächst einmal sagen: „Du hast einen verlässlichen Partner an deiner Seite!“ Wir beobachten die Situation in all unseren Destinationen sorgfältig und stehen in engem Kontakt mit unseren Kollegen vor Ort.

Sollte sich etwas an den Bedingungen in deinem gebuchten Reiseziel ändern, werden wir dich umgehend kontaktieren. Wir entscheiden grundsätzlich mit dem größtmöglichen Fokus auf deine Sicherheit.

In jedem Fall gilt: Sollte das Auswärtige Amt eine Reisewarnung für Ihre Reisedestination aussprechen, wird dies laut dem deutschen Reiserecht als unvermeidbares, außergewöhnliches Ereignis klassifiziert. Damit wird selbstverständlich der geschlossene Reisevertrag aufgelöst und der Reisepreis in voller Höhe erstattet. Dies trifft auch zu, wenn auf Grund von Einschränkungen vor Ort die Reise nur mit erheblichen Abweichungen vom Reiseprogramm durchgeführt werden könnte.

Wende dich gerne an uns, wenn du Fragen zu deiner Reise hast. Wir sind gern für dich da!
 

Weitere aktuelle Informationen rund um das Coronavirus erhältst du auf den Seiten des:

Auswärtigen Amtes
Robert Koch-Instituts

 

Kategorien